Christian Jopen

Seit 2011 Mobilheim-Camper in den Niederlanden. Bisher besaß ich zwei Mobilheime der Firma Atlas. Soweit es uns möglich ist, fahren wir jedes Wochenende zu unserem Mobilheim, werkeln, und pflegen unsere Parzelle. Meine bisher erlangten Erfahrungen möchte ich gerne an Mobilheim-Besitzer und Interessenten weitergeben.

Zudem führe ich das mittlerweile äußerst beliebte Mobilheim-Forum (siehe Link oben).

4 Kommentare

  • Ingo vor 1 Jahr

    Hallo, ein sehr schöner Blog! Genau so eine Liste habe ich gesucht. Danke, du hast mir sehr geholfen :)

    • Christian Jopen vor 1 Jahr

      Hallo Ingo, schön, dass ich dir helfen konnte :)

  • Jürgen vor 3 Monaten

    Hallo Christian, der Block gefällt mir gut. Habe schon ein paar gute Tips gefunden. Gerade als Anfänger auf diesem Gebiet (sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Objekt) ist das schon hilfreich.
    Kannst du mir evtl. eine Frage beantworten? Wir haben ein Objekt in Holland in der engeren Wahl (gebraucht). Welche Vorschriften u. Gesetze muss man beim Kauf eines Mobilheim / Chalet in Holland beachten? Der Verkäufer des Objekts ist aus Deutschland. Einen Kaufvertrag sollte man auch machen? Was sollte darin stehen?
    Hm, das war ja mehr als eine Frage……Wäre aber nett wenn du sie trotzdem beantworten könntest.
    Danke
    Grüße, Jürgen

    • Christian Jopen vor 2 Monaten

      Hallo Jürgen,

      besondere Gesetze sind nicht zu beachten. Einen Kaufvertrag solltest du auf jeden Fall abschließen – ich habe mir hierfür den ADAC-Kaufvertrag für Wohnanhänger so abgeändert, wie ich ihn brauchte (keine Garantie auf Richtigkeit :) )

Schreibe einen Kommentar